Titelbild

Organisatorisches zum PJ

Praktisches Jahr Fachdisziplinen Ausbildung und Lehre | Vergütung & Benefits | Organisatorisches | Allgemeine Tipps

 

Anmeldung und Platzvergabe 

Nicht nur Studierende der European Medical School (Universität Oldenburg), sondern auch Studenten anderer deutscher medizinischer Fakultäten oder aus Österreich und der Schweiz können ihr Praktisches Jahr bei uns verbringen. 
Informationen zur Bewerbung findest du auf der Homepage der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Die Anmeldung zum PJ erfolgt ausschließlich über das PJ-Portal (www.pj-portal.de).

Ob du am Ende bei uns einen Platz bekommst, können wir leider nicht beeinflussen. Ist eine Stelle frei, bekommt du eine Zusage. Doppelbuchungen sind nicht möglich. Es lohnt sich also, immer mal wieder nachzuschauen, ob nicht doch kurzfristig ein Platz an deinem Wunschkrankenhaus frei geworden ist.

Es ist nicht möglich, persönliche Vereinbarungen direkt mit uns zu treffen. Nur Studierende ausländischer Universitäten wenden sich bitte bei Interesse direkt an unser PJ-Büro.
Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach an. Wir helfen dir gerne weiter.

Alle Infos findest du noch einmal zusammengefasst in unserer PJ-Broschüre.

Solltest du dein PJ bei uns nicht antreten können oder wollen, informiere bitte nicht nur deine Heimatuniversität rechtzeitig, sondern auch uns. So gibst du anderen Studierenden die Chance auf ein Tertial bei uns.

Denke an dein Logbuch. Es ist nicht nur ein Leitfaden, sondern auch Pflicht-Dokumentationsinstrument.